Über mich

 Musik liegt mir im Blut

Und im Kopf, in den Händen, in den Beinen …. Seit mehr als 3 Jahrzehnten bestimmt die Musik einen Großteil meines Lebens. Dass ich meine große Liebe nicht für mich allein behalten kann, zeigte sich früh und so habe ich mir über die Jahre Stück für Stück meinen Traum erarbeitet und unterrichte seit nunmehr 18  Jahren Blockflöte, Klavier etc.

Mittlerweile bin ich vierfache Mutter und spiele immer noch mit Vorliebe Klavier, Flöte, Zither und Gitarre, wobei auch Gesang nicht zu kurz kommen darf.

Ich schreibe Lieder und komponiere auch für Schüler , was mir immer wieder Freude bereitet.
Bei festlichen Feiern werde ich öfters gebucht um diese musikalisch zu untermalen.

Besonders am Herzen liegen mir die Kinder. Was sich sicher auch in meinem ersten Berufswahl (Erzieherin) niederschlägt.

In der musikalischen Früherziehung habe ich meine beiden großen Leidenschaften in einer Spielart vereint und bin immer wieder aufs Neue mit Begeisterung dabei.


Persönliches

1979 geboren
verheiratet, 4 Kinder ( 20, 18, 15 , 13 Jahre )

Fachliches

2000              Abschluß zur staatl. anerkannten Erzieherin

Instrumente

Seit 1984        Blockflöte ( C + F Flöte) , Klavier ,
seit  1990       Zither, Gitarre
Seit 2012       Gesangsunterricht bei Christa Lindt, dipl. Opernsängerin

Musikalisches

Seit 1993      Individueller Musikunterricht für Blockflöte, Klavier und Keyboard

1994      Gründung und Leitung eines Kinder-Chors

1995       Leitung eines Kinder-Musical-Chors in Kooperation
mit Lars Hoben in Frankfurt

Seit 2000       Musikalische Früherziehung für verschiedene Kindergärten
mit jeweils 10 – 15 Kindern Gruppengrösse

2014              Zeitweise Leitung des Jugendchors  Gesangsverein Melodie

2011 – 2014    Musikalische Früherziehung  Gesangsverein Melodie

2012 – 2014    Kinderchorleitung  Gesangsverein Melodie

ab 2014          selbstständige Musiklehrerin